Bad wird kein Leuchtturmprojekt
Der Hauptausschuss schlägt im neuen Haushaltsentwurf Pflöcke für 2012 und 2013 ein / Vier Millionen für Schulentwicklung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ges). Bereits Ende vergangenen Jahres hat sich der Gemeinderat mit dem Haushaltsentwurf für 2012/2013 befasst. Das 96 Seiten umfassende Paket wurde anschließend in den Fraktionen und den Ortschaftsräten besprochen. Die Verwaltung hat die Zusatzanträge zusammen getragen und Stellung bezogen. Der Hauptausschuss diskutierte das Ergebnis am Montag ausführlichst.
FAMILIENFÖRDERUNG:Fraktionsübergreifend herrschte Einigkeit über die Umsetzung des SPD-Antrags, die Richtlinien für die Offenburger Familienförderung zu überarbeiten. Ein Konzept will die Verwaltung bis zur Gemeinderatssitzung am 25. Juni vorlegen, das dann ab September 2012 umgesetzt werden kann. Die Einkommensgrenze im Familienpass wurde seit 2005 nicht erhöht: "Es wird Zeit, dass wir konkret etwas für die Familien tun, damit ...