Bad Säckinger Todesfahrt: 85-Jähriger zu 2 Jahren Haft auf Bewährung verurteilt
Im Prozess gegen den 85-jährigen Unfallfahrer von Bad Säckingen ist das Urteil ergangen. Das Gericht hat den Mann zu einer Strafe von zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Angeklagte (links) und sein Verteidiger Michael Vogel sitzen am letzten Verhandlungstag im Gerichtssaal. Der Angeklagte hatte zu Prozessbeginn ausdrücklich zugestimmt, dass Fotos von ihm gemacht werden. Foto: Felix Held
Im Prozess gegen den Unfallfahrer von Bad Säckingen, der vor einem Jahr mit seinem Auto versehentlich durch die Bad Säckinger Innenstadt gerast ist, ist am Mittwochvormittag das Urteil ergangen. Das Gericht verurteilte den Senior zu einer Haftstrafe von zwei Jahren. Diese ist zur Bewährung ausgesetzt. Außerdem muss der Mann 1500 Euro an die Opferschutzorganisation Weißer Ring zahlen. Was die Geldstrafe angeht ist das Gericht unter der Forderung der Staatsanwältin geblieben. Seinen Führerschein hat ...