Account/Login

Pflege und Corona

Bad Säckinger Heimleiter: "Was die Mitarbeiter leisten, ist unglaublich"

BZ-Plus Der Umgang mit der Pandemie ist eine große Herausforderung für Pflegeheime. Der Bad Säckinger Heimleiter Hartmut Fricke erzählt vom Alltag in Krisenzeiten und ruft dazu auf, hoffnungsvoll zu bleiben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die Bewohner von Pflegeheimen bede...gsverbot oft Einsamkeit und Isolation.  | Foto: Frank Rumpenhorst
1/3
Für die Bewohner von Pflegeheimen bedeutet das Besuchs- und Ausgangsverbot oft Einsamkeit und Isolation. Foto: Frank Rumpenhorst
BZ: Herr Fricke, vor welche Herausforderungen stellt Sie das Coronavirus?
Fricke: Das Virus hat für uns personelle, betriebswirtschaftliche, finanzielle und organisatorische Folgen. Wir müssen unsere Arbeitsabläufe anpassen, um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren. Wir arbeiten jetzt in kleinen Teams, dafür mussten Dienstzeiten und -pläne verändert werden. Der organisatorische Aufwand ist erheblich gestiegen. Alleine gestern habe ich 128 Mails bekommen. Wir müssen Schutzausrüstung beschaffen und zahlen dafür wesentlich mehr als noch vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel