Bad Krozingen wünscht ein Polizeirevier
2554 Bürger sorgen sich um ihre Sicherheit, beteiligen sich an Unterschriftenaktion und fordern Polizeipräsenz auch in den Abendstunden und am Wochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Mit 2554 Unterschriften fordern die Bad Krozinger Bürger eine bessere Polizeipräsenz im Kurort. Gabriele Winkelmann, die mit ihrer Aktion die verantwortlichen Stellen wachrütteln möchte, übergab die Unterschriftenlisten in der jüngsten Ratssitzung an die Verwaltung, ehe das Gremium mit den Vertretern der Polizei das Thema "öffentliche Sicherheit" diskutierte und die Ordnungshüter zu mehr "Nachtschichten" aufforderte.
Beim Bad Krozinger Polizeiposten ist in der Regel nach 17 Uhr kein Beamter mehr anzutreffen. Das öffne Tür und Tor für kriminelle Energien vornehmlich in den Abendstunden, so die Auffassung der Bevölkerung, deren Sicherheitsbedürfnis angesichts der als unzureichend empfundenen Polizeipräsenz offenbar empfindlich gestört sei."Man ...