Gemeinderat enttäuscht von Aqua-fun-Bilanz

Bad braucht Investitionen

Mit der Zahl der Besucher im Freibad "Aqua Fun" sind die Schluchseer Gemeinderäte nicht zufrieden. Sie fordern Investitionen, um die Attraktivität zu steigern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Rollgitter soll nicht für immer he...emeinderäte Investitionen ins Freibad.  | Foto: Roswitha Klaiber
Das Rollgitter soll nicht für immer herunter gelassen werden. Deshalb fordern Gemeinderäte Investitionen ins Freibad. Foto: Roswitha Klaiber

SCHLUCHSEE. Nicht zufriedenstellend fiel die Bilanz im Freibad "Aqua Fun" aus. Nach dem drastischen Rückgang der Besucherzahlen im vergangenen Jahr konnte zwar mit 35 898 Badegästen gegenüber 31 759 Personen im Jahr 2007 ein leichtes Plus erreicht werden, weil das Wetter etwas besser als im Sommer davor war. Dennoch reicht das Ergebnis bei weitem nicht an die vorhergehenden Saisonbilanzen heran.

Nicht vergleichbar ist dabei der Supersommer 2003, in dem die Rekordzahl von 86 387 Gästen im Bad gezählt wurde. Im Jahr darauf normalisierte sich die Zahl wieder auf 48 776 Gäste. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Göppert, Michael Gampp, Manfred Merstetter

Weitere Artikel