Bad Bellinger Titelexplosion
VfR wird Bezirksliga-Meister und steigt erstmals in die Fußball-Landesliga auf / SV 08 Laufenburg Zweiter vor Wittlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Bezirksliga. Es war exakt 17:45 Uhr: Schiedsrichter Gaspare Lombardo (Rheinfelden) nahm seine Trillerpfeife in den Mund, beendete mit einem energischen Pfiff die Bezirksliga-Partie zwischen dem VfR Bad Bellingen und FC Wallbach – und im Rheinstadion brachen alle Dämme. Durch den 4:2-Sieg gegen Wallbach steigt der VfR erstmals in seiner 94-jährigen Vereinsgeschichte in die Fußball-Landesliga auf. Punktgleich landete der SV 08 Laufenburg auf Rang zwei und geht in die Aufstiegsspiele – der FC Wittlingen hat als Dritter das Nachsehen.
"Einfach unglaublich", brüllte VfR-Trainer Werner Gottschling seine Freude heraus, "wir haben es tatsächlich geschafft." Am letzten Spieltag hielten die Bad Bellinger als Tabellenführer dem Druck stand und krönten sich, zwei Jahre nach dem Aufstieg aus der Kreisliga A, zum Meister. 600 Zuschauer feierten ...