Ein Rezept für Martinsmänner

Backe, backe, Martinsmann

Am 11. November, dem Martinstag, ziehen wieder viele Kinder und Erwachsene singend und mit Laternen durch die Straßen. Danach gibt es oft einen Martinsmann zu essen. Hier steht, wie ihr euch den leckeren Mann selber backen könnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hmmmm, zum Reinbeißen: Die Martinsmänner sehen einfach lecker aus.  | Foto: Ingo Schneider
Hmmmm, zum Reinbeißen: Die Martinsmänner sehen einfach lecker aus. Foto: Ingo Schneider
Einen Martinsmann backen, das ist gar nicht so schwer. Das schaffst du sicher! Noch besser ist es aber, wenn du davor deine Eltern fragst, ob sie dir helfen. Zusammen backen macht viel mehr Spaß – und zusammen essen natürlich auch.

Außerdem können dir deine Eltern genau sagen, wie euer Backofen funktioniert. Noch ein Tipp: Immer gut aufpassen, wenn du beim Backen etwas in den heißen Ofen schiebst, und am besten Topflappen benutzen, damit du dich nicht verbrennst.

Was ihr für den Teig braucht und wie ihr die verschiedenen Zutaten zusammen rührt, das steht auf zzzebra, einer spannenden Internetseite für Kinder mit vielen Tipps zu St. Martin. Klickt einfach hier – und los geht’s!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel