Social Media
Back-Influencerin Sally hat schon genug von Plätzchen
Vanillekipferl, Zimtsterne, Nussecken - wohl wenige bekommen so viel Weihnachten gebacken wie Foodbloggerin Sally Özcan. Aber hat man da noch Appetit?
dpa
Mi, 27. Nov 2024, 3:28 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa) - Sie backt und backt das ganze Jahr - und dann kommt erst die Weihnachtszeit: Schon vor dem ersten Advent kann Back-Youtuberin Sally Özcan (36) keine Plätzchen mehr sehen. Sie freue sich zwar immer darauf, sie zu backen, sagte die Unternehmerin am Rande der Premiere des Musicals "Die Eiskönigin" in Stuttgart der dpa. "Aber tatsächlich habe ich jetzt schon so viele Plätzchen gebacken, dass ich gar keine mehr essen möchte. Die essen dann die anderen."
Ihre Lieblingsplätzchen in der Adventszeit? "Alles mit Marmelade - und Kokos." Auch im Januar gibt es für Sally Özcan keine Backpause. "Aber dann gibt es wieder Abwechslung, auch mal wieder gesunde Rezepte zwischen rein." Der Ausgleich sei wichtig.
Sally Özcan gehört zu den bekanntesten Back- und Koch-Youtuberinnen. Rund 2,1 Millionen Menschen folgen ihrem Kanal "Sallys Welt" auf Youtube, 1,2 Millionen Follower hat sie auf Instagram. Sie ist in Bruchsal im Kreis Karlsruhe geboren.
© dpa-infocom, dpa:241127-930-300443/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.