Babyfreuden bei der Familie Bison
Die Wisent-Familie hat doppelt Nachwuchs bekommen / Das erste Kalb kam vor eineinhalb Wochen, das zweite gestern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-GERSBACH. Klapperstorch-Besuch bei Gersbachs kleiner Wisent-Familie: Zum ersten Mal ist Nachwuchs eingetroffen – und gleich im Doppelpack. Bison-Baby Nummer eins heißt Gerdi und ist eineinhalb Wochen alt. Bison-Baby Nummer zwei ist noch namenlos, weil erst seit einem Tag auf der Welt. Für Besitzer Jürgen Pflüger doppelter Grund zur Freude: Sein Traum von einer Wisent-Herde nimmt buchstäblich Gestalt an.
Uups, das war wohl dem Familienglück zu dicht auf den Pelz gerückt. Wie auf Kommando zischt Kressi los. 500, 600 Kilo Lebendgewicht walzen auf den Zaun zu. Der Fotograf weicht instinktiv zurück. Jürgen Pflüger indes steht ungerührt weiter am Zaun – und tatsächlich: ...