Baberkoff steckt Ziele noch höher

Martin Lindler neuer Vorsitzender des Sinfonischen Orchesters  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Jung und der neue Vorstand (vo...,  Sylvia Hermann,  Pamela Scharbatke   | Foto: marion pfordt
Michael Jung und der neue Vorstand (von links): Martin Lindler, Marc Gunzlé, Christoph Föhrenbach, Roland Hensler, Ursula Herbstritt, Benedict Kaiser, Diana Tritschler, Sylvia Hermann, Pamela Scharbatke Foto: marion pfordt

TITISEE-NEUSTADT. Christoph Föhrenbach hat seit dem krankheitsbedingten Ausscheiden des Vorsitzenden Michael Jung dessen Aufgaben an der Spitze des Sinfonischen Orchesters Hochschwarzwald übernommen. Nach einem "bewegten und spannungsreichen Jahr 2009", wie Föhrenbach meinte, gab es auch bei den Neuwahlen zum Vorstand reichlich Bewegung. Altbürgermeister und Ehrenbürger Martin Lindler ist neuer Vorsitzender.

Vier Konzerte wurden einstudiert und gespielt. Die Sommerkonzerte in Schluchsee und Titisee glänzten mit Solistin Eva Frick (Flöte). Bei Telemanns Bratschenkonzert übernahm der Sohn des Dirigenten, Wilhelm Baberkoff, das Solo, das Wechselspiel wirkte sich äußerst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel