Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
B. Zetti und Betti Z. gehen tauchen
Von Sofia Rodrigues Pereira, Klasse 4d, Hans-Thoma-Schule, Weil am Rhein
Sofia Rodrigues Pereira, Klasse 4d, Hans-Thoma-Schule & Weil am Rhein
Do, 30. Nov 2017, 16:14 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er reißt seine Augen ganz weit auf. Erstaunt geht er zu Betti Z.und zeigt ihr es. Betti Z.ist auch begeistert und will in das Wrack, um die schwarz-goldene Kiste zu holen, doch sie findet keine Tür. Sie sucht und sucht – auf einmal findet sie ein eingeschlagenes Bullauge und geht rein. Drinnen findet sie eine Tür und merkt, dass vor der Tür Sand ist. Daher können sie diese von außen nicht sehen. Daraufhin geht sie an das Bullauge, vor dem B. Zetti ist. B. Zetti erschrickt, dann merkt er, dass es Betti Z. ist. Betti Z. zeigt mit dem Zeigefinger in Richtung Türe und schwimmt wieder aus dem Bullauge.
B. Zetti und Betti Z. gehen am Schiffswrack entlang zur Türe. Zusammen machen sie den Sand weg und tragen die schwarz-goldene Kiste raus. Sie schwimmen mit der Kiste nach oben. Nachdem sie aus dem Wasser steigen, öffnen sie die Kiste. In der Kiste liegen haufenweise Goldtaler und Diamanten. Betti Z. und B. Zetti sind ganz arg glücklich und bringe den Schatz nach Hause. Später feiern sie eine große Party am Strand.