B 33: Tempolimit hat sich bewährt
Ein Jahr Geschwindigkeitsbeschränkung auf der so genannten "Todesstrecke": Landratsamt und Polizei ziehen positive Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Tempolimit auf der B 33 zwischen Offenburg und Hausach hat seine einjährige Feuertaufe bestanden. Seit der Einführung des Tempolimits durch die Straßenverkehrsbehörde beim Landratsamt zum 1. Dezember 2003 ist die so genannte "Todesstrecke" deutlich sicherer geworden. Das jedenfalls belegen die von Kreisverwaltung und Polizeidirektion vorgelegten Unfallzahlen.
Eine Analyse durch Landratsamt und Polizeidirektion Offenburg zeigt, dass die Anzahl der Unfälle im Vergleich zum Vorjahr um rund ein Drittel zurückgegangen ist. Auch die Zahl der Schwerverletzten nahm um rund ein Drittel ab. Mehr als halbiert hat sich auch die ...