Altenweg

B-31-Anwohner fordern besseren Schutz

Die Unfälle können sie gar nicht mehr zählen: Direkt an der B 31 bei Neustadt wohnen Menschen. Sie sehen sich in Gefahr und fühlen sich im Stich gelassen. Das Landratsamt argumentiert mit Richtlinien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Grünstreifen trennt den von Radler...Leitplanken beginnen bei den Häusern.   | Foto: Sarah Beha
Ein Grünstreifen trennt den von Radlern und Fußgängern oft genutzten Altenweg von der B 31. Die Leitplanken beginnen bei den Häusern. Foto: Sarah Beha
"Ich glaube, es muss erst etwas Schlimmes passieren, bevor gehandelt wird", sagt Nancy Kreuz mit Blick auf die schnell vorbei fahrenden Autos auf der B 31. Eine Leitplanke und ein abfallender Grünstreifen trennen die viel befahrene Straße von dem Altenweg in Titisee, in dem neben Nancy Kreuz und ihrer Familie noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel