Azubis gibt’s nicht auf Bestellung
IHK startet das Projekt "Jugendliche schnuppern Gastroluft" im "Storchen" / Schüler lernen Ausbildungsberufe vor Ort kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Karrierechancen in der Gastronomie sind groß, meldet die Industrie- und Handelskammer (IHK), dennoch wurden 2013 nicht alle Ausbildungsstellen besetzt. Mit dem neuen Projekt "Jugendliche schnuppern Gastroluft" setzt die IHK bei Schülern an. 14 von rund 200 Ausbildungsbetrieben der Landkreise Lörrach und Waldshut nehmen teil und zeigen Schülern vor Ort, was den Beruf ausmacht. Als Erste lud Alexandra Mußler vom Hotel und Restaurant Storchen in Riedmatt am Montag Achtklässler der Schillerschule ein.
Mit flinken Fingern faltet Melissa gekonnt eine grüne Serviette, stellt sie auf den Tisch zu den anderen. "Spannend", findet sie die Arbeit. Sie hatte sich für das Serviceteam entschieden, während die ...