Axel Berger ist Stadtmusikdirektor

OB Edith Schreiner ehrt den Dirigenten der Offenburger Stadtkapelle mit dem Titel, den bisher nur sein verstorbener Bruder trug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brillant als Dirigent wie als Solist: ...h nun Stadtmusikdirektor nennen darf.   | Foto: C. Breithaupt
Brillant als Dirigent wie als Solist: Axel Berger, der sich nun Stadtmusikdirektor nennen darf. Foto: C. Breithaupt

OFFENBURG (hsl). Im Programm stand schlicht "Ehrung" – die Organisatoren des Offenburger Neujahrsempfangs wollten es ein bisschen spannend machen, wie Oberbürgermeisterin Edith Schreiner vor den zahlreichen Gästen in der Oberrheinhalle ankündigte: Dann rief sie Axel Berger auf die Bühne, der sich fortan "Stadtmusikdirektor" nennen darf. Schreiner überreichte feierlich die Ernennungsurkunde an den sichtlich gerührten Dirigenten der Stadtkapelle Offenburg.

Augenzwinkernd ließ Offenburgs OB anklingen, dass die Mund-zu-Mund-Propaganda in ihrer Stadt "ja ganz gut funktioniert". Deshalb werde es wohl nicht für alle mehr die ganz große Überraschung bedeuten, dass sie den neuen Stadtmusikdirektor küren werde. Axel Berger nahm die Urkunde mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Axel Berger, Edith Schreiner, Thomas Berger

Weitere Artikel