Account/Login

AWO ist hungrig auf neue Kunden

Weil "Essen auf Rädern" Kunden an private Mitbewerber verliert, sollen nun die Werbebemühungen erhöht werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wieder stärker ins Rollen kommen soll ...rn“. Das ist das erklärte Ziel.   | Foto: dpa
Wieder stärker ins Rollen kommen soll das AWO-Angebot „Essen auf Rädern“. Das ist das erklärte Ziel. Foto: dpa

SCHOPFHEIM. "Essen auf Rädern" war lange Jahre das Metier der Arbeiterwohlfahrt – auch in Schopfheim und Umgebung. Seit einigen Jahren macht ein privater Anbieter den AWO-Lieferanten rund um die Markgrafenstadt Konkurrenz. Im vergangenen Jahr gingen die Auslieferungszahlen um satte 14 Prozent zurück, was sich in der Jahresrechnung schmerzlich bemerkbar macht. Die AWO macht sich nun Gedanken, wie man der Entwicklung entgegenwirken kann.

Noch kann der mobile Essensservice der AWO von den Rücklagen zehren, doch der Trend muss sich bald umkehren, wenn es nicht gravierende Einschnitte als Folge geben soll, weiß der AWO-Vorsitzende Horst Sutter. Mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel