Autos bringen Fußgänger auf Abwege
Weil vor dem Zähringer Ochsen und dem Haus daneben bis auf den Gehweg geparkt wird, wird’s für Fußgänger und Radler gefährlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Vor dem Gasthaus "Ochsen", Zähringer Straße 363, und dem daneben liegenden Gebäude mit der Hausnummer 361 blockieren immer wieder parkende Autofahrer den dort recht schmalen Gehweg. Gelegentlich ragen die Fahrzeuge sogar bis in den auf der Straße markierten Fahrradweg hinein. Diese Problematik hat schon mehrfach sowohl das Ordnungsamt als auch den Polizeiposten in Zähringen beschäftigt. Nun formiert sich neuer Protest gegen die gefährliche Parksituation. Die Stadtverwaltung sieht aber wenig Chancen auf Abhilfe.
"Meines Erachtens handelt es sich hierbei um den gefährlichsten Straßenabschnitt in Zähringen überhaupt", sagt Stadtteilbewohner Rüdiger Deissler. Er spreche für eine ganze Gruppe von Menschen, denen die zugeparkten Geh- und Radwege ein Dorn im Auge ...