Unfall
Autofahrerin verliert kurz nach dem Hugenwaldtunnel die Kontrolle
Kurz nach dem Tunnel auf der B294 hat eine Pkw-Fahrerin am Samstagabend die Kontrolle verloren und ist in die Leitplanke gekracht. Und am Stauende hat es dann nochmal geknallt.
So, 29. Dez 2024, 12:30 Uhr
Waldkirch
Thema: B294
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gegen 18.20 Uhr hat eine Autofahrerin am Samstagabend die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist in die Leitplanke gekracht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, ereignete sich der Unfall kurz nach der Ausfahrt Waldkirch West in Fahrtrichtung Freiburg. Die Frau verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.
Laut Feuerwehr war die Situation zunächst unübersichtlich. Gemeldet wurde ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Auf einer Länge von etwa 100 Metern hätten fünf Fahrzeuge auf der rechten Fahrspur gestanden; eines davon stand entgegen der Fahrtrichtung und sei erheblich beschädigt gewesen.
Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrerin alleinbeteiligt die Kontrolle verlor und in die Leitplanke fuhr. Alle anderen Fahrzeuge hätten in der Folge angehalten. Der Grund für den Unfall könnte eine glatte Fahrbahn gewesen sein. Beide Fahrspuren in Richtung Freiburg seien überfroren gewesen, schreibt die Feuerwehr. Die Straßenmeisterei hat die Fahrbahn anschließend gestreut.
Die B294 musste zeitweise gesperrt werden. Laut Polizei kam es in der Folge am Stauende ebenfalls zu einem Auffahrunfall.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.