Account/Login

Blaulicht

Autofahrerin stirbt nach Unfall im Eggener Tal

  • Mi, 26. Juni 2024, 15:02 Uhr
    Schliengen

     

Eine 63-Jährige ist mit ihrem Auto zwischen Niedereggenen und Liel von der Straße abgekommen. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen, an denen sie später im Krankenhaus erlag.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen kurz nach 8 Uhr.  | Foto: Stefan Puchner (dpa)
Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen kurz nach 8 Uhr. Foto: Stefan Puchner (dpa)
Die Frau fuhr am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 6316 von Niedereggenen kommend in Richtung Liel, als sie gegen 8.10 Uhr in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Wie die Polizei mitteilt, fuhr Wagen einige Meter im Bankett und schräg eine Böschung hoch, so dass sich das Auto überschlug. Es kam auf dem Dach zum Liegen.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst befreiten die 63-Jährige aus ihrem Auto. Ein Rettungshubschrauber flog sie in die Uniklinik nach Freiburg, wo sie dann verstarb, wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte. Die Polizei musste für die Unfallaufnahme die Kreisstraße sperren. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Ressort: Schliengen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 27. Juni 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel