Autofahrer sollen die Kurve kriegen
Geplante Umgestaltung des Mösleparks hat Fans und Kritiker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE. Der Möslepark soll ökologisch aufgewertet werden. Möglich macht dies die geplante Umgestaltung von Rotteck- und Friedrichring in der Innenstadt: Die dort anfallenden Eingriffe in die Natur will die Stadt nämlich durch Maßnahmen in der zwölf Hektar großen Grünanlage im Freiburger Osten ausgleichen. Dabei soll die Waldseestraße auf Höhe des Parks zu einem Rad- und Fußweg zurückgebaut werden – doch die Meinungen dazu sind unterschiedlich.
Grundlage für die geplanten Veränderungen ist das so genannte Möslepark-Konzept, das vom Institut für Landespflege der Uni Freiburg im Auftrag der Stadt entwickelt und vor einem Jahr vorgestellt wurde. Es sieht Verbesserungen für die Natur und eine Wiederherstellung von Teilen des historischen Parkbilds vor. Für die Umsetzung fehlte bislang das Geld (die BZ ...