Autofahrer müssen zahlen
Gemeinderat Hinterzarten beschließt künftig für drei Großparkplätze Parkgebühren zu erheben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Der heilklimatische Kurort bittet künftig Autofahrer zur Kasse – zumindest auf den drei Großparkplätzen beim Bahnhof, unterhalb der Földi-Klinik und auf dem Rinken. Für die Kurzparkzonen ist eine verstärkte Kontrolle angesagt. Der Beginn der Parkplatzbewirtschaftung ist auf den 1. Mai festgelegt. Bürgermeister Tatsch und sechs Gemeinderäte waren für die Parkgebühren, Annette Reppert, Henrik Tritschler, Abel Unmüßig und Axel Tritschler stimmten dagegen.
Beim Parkplatz Bahnhof stehen 250 Stellplätze zur Verfügung. Allerdings werden im hinteren Bereich bei der Skateranlage Busse abgestellt. Dies soll so bleiben. Die Fahrer der Busse im Linienverkehr machen dort ihre Pausen. Auch für ...