Account/Login

Autobauer fahren zurück

Sie verkaufen auch wegen der Finanzkrise weniger / Nur wenige Hersteller sind optimistisch  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während beim Autosalon in Paris am Ima... weil in den USA die Nachfrage sinkt.   | Foto: dpa
Während beim Autosalon in Paris am Image poliert wird, fährt BMW zu Hause in Deutschland die Produktion herunter, weil in den USA die Nachfrage sinkt. Foto: dpa

RÜSSELSHEIM/LEIPZIG (dpa/AFP). Die Autobauer in Deutschland kommen unter die Räder der weltweiten Finanzkrise: Wegen sinkender Absatzzahlen und der Sorge vor einer Verschlimmerung der Lage drosseln einige Hersteller ihre Produktion.

Opel kündigte am Dienstag an, die Bänder in nahezu allen europäischen Werken für zwei bis drei Wochen anzuhalten. Auch der Münchner Autobauer BMW unterbricht an seinem Standort Leipzig in der letzten Oktober-Woche die Herstellung. Ford entlässt wegen der europaweiten Absatzflaute an seinem Standort in Saarlouis rund 200 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel