Autobahnanschluss lässt es nicht in Rheinfelder Kassen klingeln
BZ-UMFRAGE unter Hoteliers: Erhoffte Steigerung der Übernachtungszahlen nach Öffnung des neuen Grenzübergangs blieb aus / Keine Werbeschilder erlaubt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Querspange A 861 mit der neuen Zollanlage und der Rheinbrücke, die seit März dieses Jahres offen ist, bietet für viele Reisende eine Möglichkeit ihr Urlaubsziel im Süden schneller zu erreichen. So mancher Autofahrer könnte dabei auch die Ausfahrt Rheinfelden-Süd nutzen, um in Rheinfelden eine Übernachtungspause einzulegen. BZ-Mitarbeiterin Ariane Steinegger erkundigte sich, ob die Hotelbetriebe in der Stadt und in der Umgebung tatsächlich eine größere Bettenauslastung zu verzeichnen haben.
Alexandra Mußler (Alexandras Storchen-Hotel, Riedmatt): Bei uns übernachten nicht mehr Leute als sonst. Die Kundschaft, die sonst auch kommt, ist einfach nur schneller da. Ich habe auch ...