Auto und Führerschein – den meisten geht es um die Zukunft

BZ-UMFRAGE ZUM WELTSPARTAG:Viele Schüler versuchen jetzt schon, für ihr späteres Leben zu sparen, auch wenn’s nicht immer leicht fällt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Markus Maier
Foto: Markus Maier 

EFRINGEN-KIRCHEN. Am heutigen Freitag, 30. Oktober, ist Weltspartag. Doch sparen die Jugendlichen überhaupt noch oder bekommen sie alles, was sie wollen und brauchen von ihren Eltern, Großeltern oder anderen? Für was sparen sie, und gibt es noch das alte Sparschwein oder läuft das inzwischen alles über Konten auf der Bank? Bors-Praktikantin Sophie Stächelin ging in einer Umfrage bei Schülern der Grund-, Haupt- und Realschule Efringen-Kirchen diesen Fragen nach.

Zeynep Nazlikol, 14 Jahre: Ich würde gerne für meinen Führerschein sparen, schaffe es aber nicht, weil ich mir immer neue Klamotten kaufe. Früher habe ich dagegen schon gespart, einmal bekam ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Paula Leschinski, Sandra Bognowski, Madeleine Pfahler

Weitere Artikel