Verkehrsunfall
Auto überschlägt sich auf der A5 bei Efringen-Kirchen
So, 18. Aug 2024, 11:45 Uhr
Kreis Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am frühen Sonntagmorgen hat sich eine 66-Jährige mit ihrem Auto auf der A5 überschlagen. Sie wurde leicht verletzt. Die Frau war gegen 6.10 Uhr auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs, als sie etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Efringen-Kirchen zunächst nach links an die Mittelleitschutzplanke fuhr, wie die Polizei mitteilt. Von der Mittelleitschutzplanke abgewiesen, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hoch und prallte an die dortige Schallmauer. Daraufhin überschlug sich der Wagen und blieb auf der Seite im Grünstreifen liegen.
Die Fahrerin wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Das Auto wurde vollständig beschädigt und wurde abgeschleppt. Der Schaden wird auf etwa 9000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei in Weil am Rhein hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Es sei nach aktuellem Erkenntnisstand nicht auszuschließen, teilt die Polizei mit, dass Aquaplaning zu dem Verkehrsunfall führte.
Neben der Polizei und den Rettungskräften war auch die Autobahnmeisterei im Einsatz. Die Fahrbahn war kurzfristig gesperrt, nach kurzer Zeit wurde ein Fahrstreifen freigegeben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.