"Auto-Teiler" mit Lenkproblemen
Führung des Car-Sharing-Vereins ist zerstritten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Spannungen im Car-Sharing-Verein: Weil sich die beiden ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder von den hauptamtlichen Geschäftsführern Matthias-Martin Lübke und Arvo Ens nicht genügend informiert fühlten, stellten sie sich bei der diesjährigen Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl. Hieraus entbrannte unter den Anwesenden ein Streit darüber, wer zukünftig in dem Verein das Sagen haben soll. Einige Mitglieder zeigten sich skeptisch, ob derzeit alles mit rechten Dingen zugeht. Matthias-Martin Lübke wies die Vorwürfe entschieden zurück.
Den Durchblick zu behalten, ist schwierig. Allein das rechtliche Konstrukt rund um den Car-Sharing-Verein stellt sich kompliziert da. Dieser ist derzeit noch als gemeinnütziger Verein organisiert, im Herbst soll er sich jedoch in eine Aktiengesellschaft ...