Auszubildende sagen, wo es lang geht
Den Rewe-Markt im Einkaufszentrum ZO betreiben noch bis Ende der Woche 47 Auszubildende aus der gesamten Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERWIEHRE. Was der Rewe-Markt im "Zentrum Oberwiehre" (ZO) seit Pfingsten ausprobiert, wirkt nur auf den ersten Blick wie eine Schnapsidee: Für drei Wochen wurde die "normale" Belegschaft in den Urlaub verabschiedet. An ihrer Stelle haben Auszubildende das Regiment übernommen – Verantwortung inklusive. Und nicht nur dies. Durch Events bemüht sich der Berufsnachwuchs täglich neu, die Kundschaft möglichst lange zum Verweilen zwischen den Einkaufsregalen und Probierständen zu bewegen, um so die Umsatzzahlen nach oben zu schrauben.
47 Azubis aus dem Gebiet zwischen Mannheim, Nürnberg, Konstanz und Südbaden sind in das Pilotprojekt des Rewe-Konzerns eingebunden. Dabei hatten die Organisatoren die Qual der Wahl: Mehr als 200 Bewerber wollten sich die ...