Auszeit bei der Aufholjagd
Der ESV Weil erwartet den erfolgreichsten Verein im Frauentischtennis: den TTC Langweid.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Einen schweren Stand haben Lilli Eise ...Aschwanden am Sonntag gegen Langweid. | Foto: kaufhold Einen schweren Stand haben Lilli Eise ...Aschwanden am Sonntag gegen Langweid. | Foto: kaufhold](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/15/7e/52/68517458-w-640.jpg)
TISCHTENNIS. Was das Kleinod Langweid am Lech mit dem großen FC Bayern München zu tun hat? Klar, beide Orte liegen im gleichen Bundesland. Doch beide verkörpern in ihrer jeweiligen Sportart auch nationale Spitzenklasse. Der TTC Langweid ist mit acht deutschen Meistertiteln sowie sechs europäischen Erfolgen (dreimal Champions-League, dreimal ETTU-Pokal) der erfolgreichste deutsche Verein im Frauentischtennis. Am Sonntag, 14.30 Uhr, schlagen die Schwäbinnen in der Leopold-Sporthalle beim ESV Weil auf.
Klingt verrückt, hat aber mit der finanziellen Notlage vieler Spitzenteams in der Tischtennis-Bundesliga zu tun. Am Ende der vergangenen Saison zog sich der TTC Langweid aus der ...