"Auszeit" als Einstieg
Sozialprojekt von Kreis und Schulamt bei Jugendlichen mit Schulproblemen erfolgreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Auch im Kreisgebiet gibt es junge Menschen, die keine Lust auf Schule haben. Manchen ist ihre Bildung gleichgültig, andere klinken sich aus, andere kommen erst gar nicht mehr in den Unterricht. Verschlimmert wird diese Situation, wenn es aus dem Elternhaus keine Unterstützung gibt oder Eltern überfordert sind. Um Abhilfe zu schaffen, haben Jugendamt des Landkreises und Schulamt vor einem Jahr das Projekt "Auszeit" ins Leben gerufen. Nun wurde eine positive Bilanz gezogen; die Fortsetzung des Projekts steht außer Frage.
Erich Strecker vom Jugendamt schilderte dem Sozial- und Krankenhausausschuss des Kreistags die bisherigen Erfahrungen und Erfolge von "Auszeit". Start war im ...