Auszeichnungen bedeuten ihm wenig
Schwanenwirt Markus Wekerle setzt auf regionale Produkte / Träume von Restaurantgepflogenheiten wie im Piemont.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-SCHWANINGEN. "Er ist zwar erst fünfzehn, aber er ist voll belastbar!" bestätigte Werner Wekerle 1984 der künftigen Lehrchefin seines Sohnes Markus in Freiburg-Lehen. Der wollte als Kind eigentlich Pilot oder zumindest Flugzeugmechaniker werden, aber als die Zeit der Lehrstellensuche begann, rückte ihm der Koch interessens- und gefühlsmäßig immer näher.
Zu Hause, im elterlichen "Schwanen" hatte er den besten Blick hinter die Kulissen einer Gastwirtschaft und der Mutter Maria ging er gerne zur Hand, wenn sie ihr berühmtes Bauernfrühstück zubereitete. Bei einem ersten Praktikum gefiel ihm die Teamarbeit besonders gut und so entschied sich Markus Wekerle für eine Ausbildung zum Koch im Lehener "Bierhüsle". Die anschließenden Lehr- und Wanderjahre führten den jungen Schwaninger in Häuser der ...