Auswege aus dem Teufelskreis
PROJEKTFÖRDERUNG: Die Schuldnerberatung der Drogen- und Jugendberatungsstelle des Arbeitskreises Rauschmittel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zwei Ziele, eine Aktion: Die BZ-Weihnachtsaktion "Hilfe zum Helfen" wurde einerseits ins Leben gerufen, um Projekte sozialer Einrichtungen zu unterstützen und andererseits, um Menschen in Not zu helfen. Einige der Projekte, die durch die Spendenaktion "Hilfe zum Helfen" gefördert werden, stellen wir vor. Heute die Schuldnerberatung der Drogen- und Jugendberatungsstelle des Arbeitskreises Rauschmittel (AKRM) in Lörrach, die wie im Vorjahr unterstützt wird.
Ein junger Mann, Mitte 30, vor kurzer Zeit noch drogenabhängig, kam nach der Entzugstherapie zur Nachsorge an den AKRM. Er vertraute den Sozialarbeitern an, dass er ein großes Schuldenproblem habe. 70 Gläubiger wollen insgesamt 27 000 Euro von ihm. Schulden, die sich während seines Konsums durch Drogenkauf ...