Ausstellung „Schimmernde Pracht“ ist bis 30. März zu sehen
Schmucke Schau im Museum
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es glitzert und funkelt in den Vitrinen. Colliers, Broschen, Armbänder, Ringe, Ketten in allen möglichen Materialien, Farben und Formen lenken die Blicke auf sich. "Schimmernde Pracht – Schmuck für alle Lebenslagen" heißt die neue Ausstellung im Städtischen Museum, für die Museumsleiterin Ulla K. Schmid schmucke und außergewöhnliche Exponate zusammengetragen hat. Aus dem Museumsbestand und aus privaten Leihgaben werden Schmuckstücke für verschiedenste Anlässe gezeigt, ergänzt durch illustrative Beispiele aus Werbung, Film und Modekataloge.
Fachbereichsleiter Jürgen Sänger begrüßte die Gäste bei der Vernissage und Ulla K. Schmid erklärte, was für Besonderheiten diese fürs Auge so verlockende Schau zu bieten hat. Da gibt es festlich glänzenden Ballschmuck zu bestaunen, Dirndlschmuck, aber auch Fasnachts- und Jahreszeitenschmuck, Modeschmuck, religiösen Schmuck und exotische ethnologische ...