Account/Login

Mathémanip

Ausstellung des Wissenschaftsmuseum Le Vaisseau bietet Mathe zum Fühlen und Essen

Die Ausstellung des Wissenschaftsmuseum Le Vaisseau in Straßburg bietet Mathematik zum Fühlen und Essen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: PR 7 Le Vaisseau
Foto: PR 7 Le Vaisseau
Wir packen Mathe! Das hat sich die neue Ausstellung Mathémanip im Le Vaisseau in Straßburg passend zum Schulanfang zum Ziel gemacht. Hier können die Besucher durch Experimentieren erfahren, dass Mathe um besser ist als ihr Ruf.

Die Mathematik ist nicht das beliebteste aller Schulfächer. Schüler, und manchmal auch deren Eltern, schwitzen über den Mathehausaufgaben und verfluchen die Schule im Allgemeinen und die Mathematik im Besonderen. Sie finden Zahlen, Formen und mathematische Gesetzmäßigkeiten zum einen sterbenslangweilig und zum anderen viel zu knifflig und versuchen sich daher, so gut wie nur irgend möglich, davor zu drücken.

Die neue Ausstellung im deutsch-französischen Wissenschaftsmuseum Le Vaisseau "Mathémanip" möchte das ändern. Mit dem Ausruf "Wir packen Mathe!" stellt sie sich den jungen und alten Mathemuffeln und möchte sie für die Mathematik begeistern. Sie möchte beweisen, dass über das Ausprobieren durch Anfassen und Anordnen von Gegenständen oder Formen das logische Denken gefördert und so spielerisch der Zugang zu mathematischen Grundsätzen und Phänomenen gefunden werden kann.

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel