Aussichten sind unterschiedlich
Rektor Stefan Kaltenbach informiert die Gemeinderäte über die Grund- und Werkrealschule Kippenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Keine Probleme für die beiden Grundschulstandorte Kippenheim und Schmieheim, ein mehr oder weniger großes Fragezeichen hinter der Werkrealschule – so lässt sich der Bericht von Stefan Kaltenbach kurz zusammenfassen. Die Gemeinderäte haben die Aussagen und Feststellungen des Rektors in der Gemeinderatssitzung am Montag positiv aufgenommen. Keine Einwände hatten sie gegen die die Einrichtung einer Gemeinschaftsschule in Rust, zu der sie eine Stellungnahme abgeben sollten.
Kaltenbach stellte die zwei Zweige der Grund- und Werkrealschule Kippenheim-Mahlberg, die Grundschule und die Werkrealschule vor. Bei seinem Blick auf die Zukunftschancen kam er zu unterschiedlichen Ergebnissen. Keine Probleme sah er für die Grundschule. Auch die Außenstelle ...