Außenminister aus Überzeugung

Vom Lehrling zum "Chef": Nach gut 46 Jahren bei der Stadt ist Verwaltungsdirektor Harald Paul in den Ruhestand getreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Harald Paul vor einigen Tagen im Kreis von gut 20 Leuten offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurde, gab es am Ende "standing ovations". Also großen Beifall für eine berufliche Lebensleistung, die fast 47 Jahre währte. Bei der Stadtverwaltung in Lahr hatte er 1958 nach der Höheren Handelsschule die Ausbildung für den gehobenen Dienst begonnen. Am ersten Arbeitstag, so erinnert sich Paul, war das mit dem Beifall noch nicht so heftig. Niemand hatte ihm gesagt, zu welcher Stunde er denn seinen Dienst anzutreten hatte. Sicherheitshalber ging er um 8 Uhr hin, doch das war zu spät. Meinte zumindest der Amtsbote damals und schiss den Lehrling zusammen. Adolf Kohler, sein späterer Chef, sah das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel