Außen schwarz und innen heiß
Am Sonntag wurde der Kohlenmeiler 2012 in Glut gesetzt / Ab jetzt wird er bis zur Reifung der Holzkohle Tag und Nacht bewacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Eine punktgenaue Landung hatten die Köhler am Samstag mit dem Aufbau des diesjährigen Kohlenmeilers hingelegt. Der Platzregen kam unmittelbar, nachdem die Löschschicht fertig aufgebracht war, nicht zuletzt dank des tatkräftigen Einsatzes etlicher Jungköhler. Die waren mit so viel Begeisterung bei der Sache, dass sie sich gleich hinter dem großen Kohlenmeiler einen eigenen kleinen zurechtbauten, den sie im Anschluss an das In-Glut-Setzen durch Landrat Tilman Bollacher am Sonntag ebenfalls anzündeten.
Und während am Nachmittag die Besucher langsam abzogen, rückten diejenigen Jugendlichen, die sich für die Bewachung gemeldet hatten, bereits mit ihren ...