Ausnahmekonzert krönt Musikwoche
Ensemble Quartonal und Organistin Lisa Hummel in Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

STAUFEN. Der Abschluss der 68. Staufener Musikwoche in der Pfarrkirche Sankt Martin war ein Highlight. Mit sakralen und weltlichen A-Capella-Gesängen begeisterte das Ensemble Quartonal. Die Tenöre Mirko Ludwig und Florian Sievers, Bariton Christoph Behm und Basssänger Sönke Tams Freier schlugen mit ihrer genialen Kunst das Publikum in ihren Bann. Die virtuosen Orgelsolo-Beiträge von Lisa Hummel bildeten eine optimale instrumentale Bereicherung. In der Kirche waren alle Plätze besetzt.
Mit der Darbietung von Vertonungen aus dem Hohelied des Salomo schuf Quartonal von Beginn an eine Atmosphäre der absoluten Faszination. Die Renaissanceklänge von Adrian Willaerts "Tota Pulchra Es" stellten mit ...