Die AfD vor der Europawahl

Jörg Meuthen: "Wir wollen keine Vereinigten Staaten von Europa"

BZ-Plus Jörg Meuthen bewirbt sich um einen Sitz in jenem Europaparlament, das er am liebsten abschaffen würde. Wie das zusammenpassen soll, war Thema im Interview mit der BZ in Straßburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jörg Meuthen   | Foto: AFP
1/3
Jörg Meuthen Foto: AFP
Er ist der Spitzenkandidat der AfD bei der Europawahl am 26. Mai, und er sagt: "Wir wollen eine vitale Union in Form einer internationalen Organisation von Nationalstaaten. Dafür brauchen wir kein eigenes Parlament." Was Jörg Meuthen von der EU und ihren Institutionen hält, und was man als Europaabgeordneter verdient, darüber sprach Ronny Gert Bürckholdt im Europaparlament in Straßburg mit ihm.
BZ: Herr Meuthen, wie empfinden Sie die Debattenkultur hier im Europäischen Parlament?
Meuthen: Erschreckend, weil kaum debattiert wird. Sie können das Europäische Parlament nicht mit einem klassischen Parlament vergleichen. Wenn nicht gerade abgestimmt wird, sind da mal 15, mal 30 Leute drin, mehr nicht. Man hat ein, zwei Minuten Redezeit. Jeder verliest sein Statement, ohne groß ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel