Blick ins Elsass
Brennende Autos im Elsass und ein tragischer Todesfall in Straßburg
Zahlreiche Autos sind über den Jahreswechsel im Elsass wieder in Flammen aufgegangen. Zudem erschüttert ein tragischer Verkehrsunfall Straßburg. Mehr im wöchentlichen "Blick ins Elsass"
Fr, 3. Jan 2025, 20:00 Uhr
Elsass
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nachdem in der kurzen Zeit vom 27. bis zum 30. Dezember im Unter-Elsass bereits 70 Autos in Flammen aufgegangen sind und die Straßburger Stadtteile Koenigshoffen, Cronenbourg, Meinau und Cité de l’Ill im wahrsten Wortsinn Brennpunkte waren, wuchs in Straßburg die Furcht vor einer von Ausschreitungen dominierten Silvesternacht. Die Staatsanwaltschaft kündigte ein schnelles und hartes Vorgehen an und verurteilte am 31. Dezember im Eilverfahren einen 19-Jährigen, der am 28. Dezember zusammen mit Minderjährigen eine Falle ...