Ausgezeichneter Streit
Betriebsrat von DSM zählt zu den 14 Nominierten für den Preis einer Fachzeitschrift.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Eine klassische Auseinandersetzung zwischen Betriebsrat und Geschäftsleitung hat den Arbeitnehmervertretern von DSM die Nominierung für einen Preis eingebracht. Eine Fachzeitschrift lobt diesen seit 2009 jährlich für deutsche Betriebsräte aus. Berücksichtigung findet dabei der Streit um das Gehalt von 35 außertariflich Angestellten in Grenzach und in Verkaufsbüros in Norddeutschland. Der Betriebsrat von DSM sieht sich als Gewinner dieser zweijährigen Verhandlungen – wie offenbar auch die Fachzeitschrift Arbeitsrecht im Betrieb.
Diese lobt den Preis aus und nominiert 14 der fast 90 Bewerber für 30. Oktober zur Bekanntgabe der Gewinner nach Berlin zum deutschen Betriebsrätetag ein. Michael Mattes wird den Grenzacher Betriebsrat von DSM dort vertreten. Der ...