Wehr-Öflingen
Ausgesetzte Tiere - was sagt Christine Lorenz vom Tierschutzverein?
In der Urlaubszeit steigt die Zahl der ausgesetzten Hunde. Ob das in Wehr auch so ist, hat BZ-Redakteurin Verena Pichler den Tierschutzverein Wehr-Öflingen gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Christine Lorenz vom Tierschutzverein Wehr-Öflingen | Foto: Verena Pichler Christine Lorenz vom Tierschutzverein Wehr-Öflingen | Foto: Verena Pichler](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/8b/de/50/109829712-w-640.jpg)
WEHR. Mit Christine Lorenz, Beisitzerin und Kassenprüferin, sprach sie außerdem über streunende Katzen und entflogene Papageien. Der Verein kümmert sich seit den 60er Jahren um die tierischen Bewohner der Stadt.
BZ: Frau Lorenz, hatten Sie heute bereits einen Einsatz für Tiere?Lorenz: Auf meinem Anrufbeantworter war eine Nachricht, dass jemandem ein Papagei zugeflogen ist.
BZ: Was tun Sie in einem solchen Fall?
Lorenz: Wir gehen vorbei und schauen, ob das Tier gesund ist und lassen es von einem Tierarzt ...