"Ausgeschlafen ist man beim Frühdienst nie"
BZ-SERIE FREIBURGER FRÜHAUFSTEHER (9): Um die Bahnhofsbuchhandlung um 5.30 Uhr öffnen zu können, muss Christian Gerhard um Viertel vor vier loslegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie sind die Ersten Bevor die Sonne aufgeht, haben Freiburgs Frühaufsteher schon ein gutes Stück ihres Tagwerks verrichtet. Wir haben in einer Serie solche Menschen vorgestellt. Dies ist der letzte Teil dieser Serie – er erzählt von Christian Gerhard, der allmorgendlich kurz vor 4 Uhr als Filialleiter der Bahnhofsbuchhandlung zum Dienst antritt.
Ein warmes Lüftchen weht durch Freiburgs Straßen und hell scheint der halbe Mond über den Dächern, als Christian Gerhard am Freitagmorgen an seinem Arbeitsplatz aufläuft. Es ist zehn vor vier, im Freiburger Hauptbahnhof beginnt jetzt hier und da sich etwas zu regen. Der ...