Ausgebildet und arbeitslos
Abschluss an der Krankenpflegeschule in Neustadt / Kein Platz in der Helios-Klinik.
Birgit Neuhardt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. 15 Schüler wurden am Mittwoch von der Krankenpflegeschule mit ihren Abschlusszeugnissen in der Hand entlassen. Doch für mindestens die Hälfte von ihnen sieht die Zukunft unsicher aus: Durch die Reform des Gesundheitswesens gibt es bei den meisten Krankenhäusern einen Einstellungsstopp, auch die Helios-Klinik übernimmt keine der examinierten Fachkräfte. Die Altenpflege wird für viele von ihnen eine Alternative sein.
Drei Jahre Ausbildung liegt hinter den 14 Krankenschwestern und einem Krankenpfleger. Außeneinsätze in der Psychiatrie in Emmendingen und in der Sozialstation gehörten zur Ausbildung, ebenso wie die Theorie in der hauseigenen Schule. "Übernommen wird keiner", sagt ...