Ausdruck großer Lebensfreude
Malena Focht hat Trisomie 21 und tanzt gern auf großen Bühnen.
Sandra Decoux-Kone
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG/SCHMIEHEIM. Wenn am Wochenende der Vorhang zur großen Ballett- und Musicalproduktion der Tanzacademy Meineke im Lahrer Parktheater fällt, wird eine junge Frau das Scheinwerferlicht besonders genießen – die 19-jährige Malena Focht aus Mahlberg. Sie trainiert mit den anderen Darstellern und Tänzer noch eifrig für die Aufführungen mit dem Titel "Prophezeiung des Winters", obwohl die junge Frau die Choreografie perfekt beherrscht. Malena Focht hat Trisomie 21 (Down-Syndrom) und seit Kindesbeinen an viel Rhythmus im Blut.
Mit dem Tanzen hat Malena ein Mittel gefunden, um ihre Lebensfreude auszudrücken. Den Erfolg als Tänzerin genießt sie bei den Aufführungen vor großem Publikum. Sie tanzt alle Stilrichtungen, ob klassisches Ballett, Stepptanz oder ihre ...