Ausbildung mit Praxisbezug
BZ-INTERVIEW mit Angelika Vogelbacher, die vom Gymnasium Kenzingen zur Uni Freiburg wechselt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Am 1. September tritt Angelika Vogelbacher die Stelle als Leiterin des Zentrums für Lehrerbildung an der Universität Freiburg an. Angelika Vogelbacher ist seit 1979 im Schuldienst und unterrichtete während der vergangenen 16 Jahre Deutsch, Geschichte und Gemeinschaftskunde am Gymnasium Kenzingen. Sie fungierte sie auch als Gleichstellungsbeauftragte und leitete die Fachschaft Geschichte. BZ-Mitarbeiterin Katharina-Sophia Rieger unterhielt sich mit ihr.
BZ: Was hat Sie dazu bewogen, sich einem neuen Arbeitsbereich zu zuwenden?Vogelbacher: Ich habe den Wunsch verspürt, mich beruflich zu verändern und Neues anzupacken. Im Frühjahr bin ich auf eine Ausschreibung im Netz der Uni gestoßen. Man suchte ...