Ausbildung für alle

Von der Fußballschule des SC Freiburg profitieren vor allem die Amateurvereine in Südbaden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FUSSBALL. Worte wie Selektion oder Elite besitzen in der sportlichen Jugendarbeit nicht immer einen guten Klang. Was ist mit der breiten Masse? Im Fußball entwickeln die Bundesligisten in ihren Leistungszentren Profis und Nationalspieler von morgen. Das ist bekannt. Dass von jenen Ausbildungszentren aber auch der Mittelbau der Amateurvereine profitiert, wird oftmals übersehen. Die Fußballschule des SC Freiburg gewinnt hier als Fitmacher für Südbaden eine immer größere Bedeutung.

Als die Fußballschule des SC Freiburg vor zehn Jahren im Möslestadion eröffnet wurde, fürchtete mancher engagierter Jugendleiter in Südbaden um die Früchte der eigenen Arbeit. Doch die Bedenken haben sich weitgehend zerstreut. "Bei uns geht es ja immer um Einzelfälle, weshalb die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel