Ausbilden oder zahlen

BZ-UMFRAGE bei heimischen Betrieben zu der von der Regierung geplanten Ausbildungsabgabe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM FREIBURG. Jedes Jahr im Herbst wird in Deutschland die selbe Kritik an der Wirtschaft laut: Das zu geringe Angebot an Ausbildungsplätzen verbaue vielen Jugendlichen die Chance auf einen gelungenen Berufseinstieg. Nun steht erstmals die Forderung einer Ausbildungsabgabe konkret im Raum - aber Freunde findet sie bei den Unternehmern im Freiburger Umland kaum.

Zu Beginn des Ausbildungsjahrs am 1. Oktober fehlen im Arbeitsamtsbezirk Freiburg geschätzte 700 Ausbildungsplätze. Diese zu schaffen, ist eigentlich Aufgabe der Betriebe, denn das Duale System der Berufsausbildung, das in Deutschland praktiziert wird, nimmt die Wirtschaft hier in die Verantwortung. Die Ausbildung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Meder, Joachim Ruth, Werner Nünen

Weitere Artikel