Ausbau zu Kompetenzzentrum stockt
Gewerbeschule Rheinfelden wartet weiter auf Genehmigung für Berufskolleg für Chemisch-technische Assistenten / Zeit wird knapp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Politik hat das Thema Bildung auf die Agenda gesetzt. Ein weiteres Topthema der Region sind Life Sciences. Das Berufskolleg für Chemisch-technische Assistenten (CTA), das die Gewerbeschule Rheinfelden zum Schuljahr 2009/10 einrichten will, verbindet beide – ein Beitrag zur Standortqualität und eine Perspektive für Jugendliche. Die Schule und der Kreis als Träger haben auch längst die Weichen gestellt; die Genehmigung der Schulaufsicht aber steht aus. Damit drohe das Projekt zumindest zum geplanten Termin zu scheitern, schlägt die grüne Kreisrätin Margarete Kurfeß Alarm.
Life Science und Chemie sind erklärtermaßen zentrale Branchen für die Region. Entsprechend hoch ist der Fachkräftebedarf – zumal vor dem Hintergrund des sich abzeichnenden Fachkräftemangels ist das ...