Ausbau soll bis Ende 2007 fertig sein

Fortschritte an den beiden neuen Unterführungen an der B 31 / Wegen dem langen Winter etwa sechs Wochen im Rückstand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. Zur mittelfristigen Verbesserung der Verkehrsqualität auf der B 31, als wichtigste Ost-West-Verbindung im südlichen Schwarzwald, sind derzeit gleich drei Brückenbauwerke innerhalb von zwei Kilometern in Arbeit. Nach dem dreispurigen Ausbau wird die B 31 als Kraftfahrtstraße ausgewiesen, so dass der langsam fahrende Verkehr die Bundesstraße nicht mehr benutzen darf.

Daher ist mit der Verbreiterung der B 31 auch der Ausbau einer durchgängigen Wirtschaftswegführung nördlich und südlich der Straße verbunden, deren Verbindung durch zwei neue Unterführungen (Kostenpunkt jeweils eine halbe Million Euro) gewährleistet wird. Zudem machen der dreistreifige Ausbau und die Anlage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Huber, Günter Sonntag

Weitere Artikel