Ausbau der L 104 kein Thema mehr
Straße ist nicht im Generalverkehrsplan enthalten / Regierungspräsidium: Auch für Sanierung keine schnelle Lösung in Sicht .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN / SCHWANAU. Der Ausbau der L 104 zwischen Kappel und Wittenweier ist nun auch von Seiten des Landes kein Thema mehr. Die Landesstraße ist aus finanziellen Gründen nicht im neuen Entwurf des Generalverkehrsplans des Landes berücksichtigt. Damit ist der Vorschlag des Regierungspräsidiums (RP) Freiburg, die Landesstraße auszubauen, auf Jahre hinaus vom Tisch.
Zur Vorgeschichte: Im Mai war das Regierungspräsidium auf die Gemeinde zugegangen, hatte den Ausbau schriftlich vorgeschlagen und mehrere Varianten zur Auswahl gestellt. Bürgermeister Jochen Paleit und der Gemeinderat waren von dem Projekt jedoch überhaupt nicht angetan ...